PDF-Download


die aktuelle Werbung ...



Willkommen bei körpereinheit.de



Was ist mir mein Körper wert?

Diese Frage sollten wir uns häufiger stellen. Trotz steigenden Körper- und Gesundheitsbewusstsein leiden viele Menschen immer noch an körperlichen Beschwerden, die sich mit gezielten Mitteln behandeln lassen.

Eine fehlerhafte Körperhaltung ist die Ursache für eine Vielzahl von Beschwerden, die zu Fehlbelastung der Gelenke und zu Überlastung der Muskulatur führt. Chronische Beschwerden des Haltungs- und Bewegungsapparates sind die Folge davon.

Den Mittelpunkt der Behandlung bildet die so genannte Strukturelle Integration, welche von der amerikanischen Wissenschaftlerin Dr. Ida P. Rolf entwickelt wurde. Bereits in den 40er Jahren behandelte sie sehr erfolgreich Patienten, die bis dahin nur unzureichende Linderung ihrer Beschwerden erfahren hatten.

Das Besondere dieser einzigartigen Behandlungsmethode ist es, den Menschen nicht als Kranken zu sehen, sondern die vorhandenen Stärken zu unterstützen und auf diesem Wege ein neues Körpergefühl zu vermitteln. Außerdem helfen auf die persönlichen Bedürfnisse abgestimmte Bewegungskonzepte dabei, eine Eigenbehandlung zu fördern.